Hessische Gesundheitsspiele Baunatal

Mit ihrem Sportlehrer Herrn Bachmann und ihrer Klassenlehrerin Frau Jansen besuchte die Klasse 4 am Dienstag, dem 17.9.13 die Hessischen Gesundheitsspiele in Baunatal. Inmitten von 1000 Kindern fühlten sich die Mädchen und Jungen in ihren gelben T-Shirts sichtlich wohl. Die Initiatoren, Professor Dietrich Grönemeyer und seine Stiftung "Gesunheitsunterricht an Schulen" sowie die AOK haben die Schulkinder so farbenfroh ausgestattet und zu diesem Tag eingeladen. Im Rollerparcours, auf der Slackline und den vielen anderen Angeboten für den Gleichgewichtssinn und die Koordination testen die Mädchen und Jungen ihr Können. Auch die verschiedenen Workshops wie Stepaerobic, Air-Track und Badminton haben den Tag zu einem großartigen Erlebnis gemacht. "Spaß an der Bewegung haben", sagt Schulleiterin Sonja Jansen, "das ist das pädagogische Ziel der Veranstaltung. Und nicht nur an diesem außergewöhnlichen Tag, sondern an jedem Tag, in der Schule und im Alltag." Zum Ende der Veranstaltung wurden alle Schülerinnen und Schüler mit einer Urkunde ausgezeichnet und durften sich über einen handsignierten Ball von Dietrich Grönemeyer, dem Bruder von Sänger und Schauspieler Herbert Grönemeyer freuen.