Hallensportfest im November 2011

Bericht der Klasse 4 über die Teilnahme am Hallensportfest im November 2011 in Kassel

12 Kinder unserer Klasse 4 der Eschenwaldschule haben in Kassel an dem Hallensportfest der Grundschulen des Landkreises und der Stadt Kassel teilgenommen. Die Disziplinen waren: Turnen (Bank, Boden, Barren und Kasten), eine Sprungstaffel (Hallenweitsprung), eine Dribbel-Wurf-Staffel und eine Ausdauerstaffel mit Sandsäckchenwurf (Biathlon). In Pausen und zum Spaß konnte man "Ball über die Schnur" spielen. Kurz vor der Auswertung mussten wir noch einen kleinen Tanz vorführen. Am Ende waren wir dann Erster, zusammen mit der Schäferland-Schule in der Gruppe der kleinen Schulen bis 200 Schüler. Als Preis gab es einen Fußball und einen Regenbogenball. Das war ein toller Tag für uns.

Dieser Artikel wurde geschrieben von Lara Brandt und Lena Fortini