Sinnesparcours Klasse 3 und 4

Weiter

Die Klassen 3 und 4 nahmen Ende September 2013 an einem ganz besonderen Sinnesparcour teili. Der Tegut-Markt Eschenstruth spendierte jeder Klasse eine große Kiste mit leckerem biologischem Obst und Gemüse. Ziel der Aktion war es, Qualitäts- und Geschmacksunterschiede zu erkennen und Vorurteile gegenüber bestimmten Lebensmitteln zu überwinden. Außerdem erfuhren die Kinder, dass am genussvollen Essen allle Sinne beteiligt sind. Das war eine tolle Aktion, so die Meinung der beteiligten Schülerinnen und Schüler. Ein herzliches Danke schön geht an den Tegut-Marktleiter Matthias Schäfer und sein Team.             Wir freuen uns sehr, dass wir bei vielen Aktionen von den dorfeigenen Unternehmen unterstützt werden.