Einschulung am 16.8.2012

Die Sonne strahlte vom Himmel als 20 neue Erstklässler stolz in die festlich geschmückte Turnhalle der Eschenwaldschule einzogen. Stolz waren auch die Eltern und Großeltern, die ihre Sprösslinge begleiteten. Nach einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche hatten die Einschulungskinder ihren ersten Unterricht bei Frau Heinemann und Frau Neef erlebt. Danach folgte ein kurzweiliges Programm und das zu diesem Tag passende Theaterstück der Klasse 3 „Vom Elefant, der lesen lernen wollte“. Der Höhepunkt war jedoch die Übergabe der Schultüten durch die Patenkinder der Klasse 1. Mit dem gemeinsamen Lied „Ihr seid Schulkinder genau wie wir“ wurden die ABC-Schützen endgültig in die Schulgemeinde aufgenom-men. Herzlich Willkommen.