Schuljahresbeginn 14/15 und Einschulung 10.09.14

Die Schule hat uns wieder und am 10.09.14 begrüßen wir 19 neue Erstklässler auf das Herzlichste. Ein ereignisreiches Schuljahr mit 50 jährigem Schuljubiläum sowie ein tränenreicher Abschied der letzten Klasse 4 liegen hinter uns.  Nun schauen wir nach vorn und erwarten neue Projekte, Aufgaben, Ideen sowie in naher Zukunft die Schulinspektion des Hess. Kultusministeriums. Im Sinne unserer Schul- und Unterrichtsentwicklung werden wir an unserem Schulcurriculum weiterarbeiten, zudem mit unserem BEP-Tandem-Partner, der Kita Kunterbund, weitere Vorhaben verwirklichen sowie uns mit dem Thema einer "gelingenden Inklusion" beschäfti-gen. Mit einer "Gesundheitswoche" werden wir die bereits im Unterricht und in unserer Schulkultur verankerten Leitideen, die durch die Zertifizierungen im Rahmen von "Schule & Gesundheit" gewürdigt wurden, weiterentwickeln. Einen überdauernden Terminpan aller schulischen Veranstaltungen sowie der themati-schen Arbeit in den Konferenzen, ist unten einzusehen. Wichtig: Derzeit suchen wir dringend eine ehrenamtliche Kraft, die montags bzw. dienstags den Bibliotheksdienst in der großen Pause (10.00 Uhr) übernimmt. Bitte melden. Mit dank und den Wünschen für eine gemeinsames und gelingendes Schuljahr, Sonja Jansen, SL.