Naturparkmobil am 31.5. und 1.6.12

Das Naturparkmobil Werra-Meissner machte Halt in der Eschenwaldschule und informierte die Kinder der Klasse 2 und  4. Warum braucht man einen Naturpark? Und warum ist Naturschutz auch in unserem ländlichen Dorf wichtig? Viele Fragen, auf die es im Unterricht und im Gelände, auf der Wiese und am Bach Antworten gab. Mit Käscher, Becherlupen, Bestimmungsbüchern und viel Motivation zogen die Schülerinnen und Schüler los.

„Kinder sensibel zu machen für die Schönheit der Natur und ihnen Möglichkeiten zu geben, bewusst mit allen Sinnen ihre Umwelt zu erfahren, ist das Ziel dieses Projektes“, sagt Sonja Jansen, Schulleiterin der Eschen-waldschule. Von der Elternschaft wird diese Aktion durch die Elternspende unterstützt. Herzlichen Dank dafür.

HNA-Artikel: Wiesen u. Bäche erforscht