Herbstfest am 22.9.2012

Die Eschenwaldschule feiert. Und alle sind dabei. Kinder, Eltern, Großeltern, Lehrerinnen, Nachbarn, Bauer Linge, der Bürgermeister, Pfarrerin Holler, ehemalige Schüler, Elternbeirat und Förderverein. All das zur Freude mit und für die Kinder. Nach einem kleinen Begrüßungsprogramm durch Chor und Flöten war beim Stationenlauf "Rund um die Kartoffel" Geschicklichkeit und Tempo gefragt. Kreativität dagegen beim Kartoffeldruck. Kulinarische Köstlichkeiten aus Eschenstruh, so Frau Kleinert mit Weckeschnitten und Bauer Linge mit seinem Schippelwagen gingen weg "wie warme Semmeln". Der Förderverein pflanzte einen Baum, schöner kann Naturnähe und Nachhaltigkeit nicht sein. Herzlichen Dank allen Beteiligten und Besuchern. Sonja Jansen (Schulleiterin)