Ferienbetreuung 2014

Ferienbetreuung in der Eschenwaldschule

Schon in der letzten Ferienwoche der Sommerferien 2014 waren fröhliche Kinderstimmen im Schulgebäude zu vernehmen. Sechs Kinder nahmen eine Woche lang an der Ferienbetreuung, organisiert durch den Förderverein der Eschenwaldschule e.V., teil. Ein buntes Programm  mit Ausflügen zum Wasser-Erlebnisspielplatz in die Buga sowie ins Ottoneum nach Kassel gehörten zu den Höhepunkten. Aber auch Kastanien sammeln im nahegelegenen Wald und die Erstellung eines "Dorfführer Eschenstruth" gehörten zu den praktischen Ergebnissen, die von Kindern und Eltern bestaunt werden konnten. Ein herzlicher Dank geht an das Betreuerinnen-Team Frau Simons und Louisa Kalthoff. Auch für die zweite Herbstferienwoche ist eine Ferienbetreuung geplant. Anfragen dazu sind über den Vorstand des Fördervereins, Herrn Rene Gerhold möglich.